Der Einlippenbohrer verdichtet beim Bohren die Oberfläche des Werkstücks und sorgt neben einer hohen Oberflächengüte auch für eine höhere Härte in der Bohrungswand.
Gegenüber herkömmlichen Bohrwerkzeugen kann der Einlippenbohrer eine Oberflächengüte von Ra 0,2 erreichen. Dies ist mit einer gehonten Oberfläche vergleichbar.
Gerade bei Bauteilen wie Injektoren, Getriebewellen oder Common Rail werden hohe Oberflächengüten gefordert.

Welcher Tieflochbohrer eignet sich für die Stahlbearbeitung?

Der Tieflochbohrer GT 2000 von Gühring besteht aus HSS-E-PM und garantiert Bohrtiefen bis zu 20xD ohne Entspanzyklen. Der GT 2000 steht für eine hervorragende Verschleißbeständigkeit und ausgezeichnete Schnittbedingungen bei tiefen Bohrungen dank seinem entwickelten Spitzenanschliff mit optimierter S-Ausspitzung. Außerdem sorgt die TiAlN-basierte Kopfbeschichtung für eine hohe Verschleißbeständigkeit, der in der Bearbeitung stark belasteten Werkzeugschneide. Seine speziell entwickelte parabolische Nutform mit optimierter Oberflächengüte sichert beste Spanbildung und Spanabfuhr während der Bohrbearbeitung. Der GT 2000 ist im Rahmen unserers Sonderprogramms in den Ø 3,00 -12,00 mm erhältlich und besonders geeignet für die Stahlbearbeitung. Sie brauchen Unterstützung bei dem Thema Tieflochbohrungen in Stahl? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns jetzt.