Gühring ist Mitglied im VDWF

Gühring tritt in den angesehenen Kreis der Formenbau-Fachleute ein: Seit Anfang des Jahres sind wir offizielles Mitglied im Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e. V. (VDWF). „Der Austausch von Wissen und Erfahrungen auf Augenhöhe innerhalb dieser Branche ist uns sehr wichtig“, erklärt Ricardo Vieweg, Branchenmanager für Werkzeug- und Formenbau bei Gühring. „So kennen wir immer de Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden und können diese Informationen in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen.“

Branchenwissen sammeln als Basis für neue Innovationen – mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, Arbeitskreisen und Praxisforen ist der VDWF genau die richtige Plattform dafür. „Wir hoffen aber auch, dass andere Unternehmen im Werkzeug- und Formenbau von unserer breit aufgestellten Kompetenz im Bereich der Zerspanungswerkzeuge profitieren können“, so Vieweg.

Der Austausch von Wissen und Erfahrungen auf Augenhöhe innerhalb dieser Branche ist uns sehr wichtig.

Ricardo Vieweg

Branchenmanager Werkzeug- & Formenbau, Gühring

Partner für den Werkzeug- und Formenbau

Gühring sieht sich seit vielen Jahren als technologischer Partner im Werkzeug- und Formenbau. Nun wollen wir unser Engagement in diesem Bereich noch weiter ausbauen durch eine Mitgliedschaft im stärksten Berufsverband dieser Branche mit 462 Mitgliedern.

Der VDWF steht für den Ausbau der Technologie-Führerschaft am Standort Deutschland und gilt als Innovationstreiber im Werkzeug- und Formenbau. Zu den Mitgliedern gehören verschiedenste Dienstleister, Lohnfertiger, Zulieferer und Maschinenhersteller, aber auch Forschungseinrichtungen und Hochschulen.

Das könnte Sie auch interessieren: