News & Presse - Neuigkeiten aus der Gühring Welt

Boost your Power: So war die AMB 2022

Vier Jahre warten haben sich gelohnt: Endlich konnten wir unsere Produkte wieder einem großen Publikum vorstellen, Live-Zerspanungen aufführen und uns mit Ihnen, unseren Kunden, persönlich austauschen. Hier lassen wir die AMB nochmal Revue geschehen.

Die Gühring-Highlights zur AMB in unserer Pressemappe

Unsere Highlights zur AMB: Jetzt Pressemappe downloaden!

Auf der AMB präsentiert Gühring viele Produktinnovationen und Highlights aus den Bereichen Werkzeugverwaltung und Digitalisierung. Einen kleinen Einblick erhalten Sie in unserer Pressemappe zur AMB 2022. Hier können Sie diese schon jetzt downloaden!

Gühring beendet Russland-Geschäfte

Als Folge des Krieges in der Ukraine zieht Gühring sich vollständig aus dem russischen Markt zurück. Die lokale Ländergesellschaft wird aufgegeben und alle Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen in Russland werden beendet.

Schülerinnen besuchen die Gühring-Werkstatt am Girls Day

Frauenpower in der Werkstatt: Girls Day bei Gühring

Die Ausbildung zum Industriemechaniker ist nur was für Jungs? Von wegen! Der Girls Day beweist das Gegenteil und soll Schülerinnen für Berufe begeistern, die typischerweise von Männern ausgeübt werden. Diese Möglichkeit ergriffen sechs Schülerinnen und verbrachten einen Tag bei Gühring.

Jochen Hanser (li.) und Roland Boos nehmen das Messgerät genau unter die Lupe.

Wir ziehen am gleichen Strang: Messtechnik für Azubis

Um junge Menschen auf hohem Niveau auszubilden, darf hochwertige Ausrüstung auch in der Schule nicht fehlen. Mit großer Freude übergaben unsere Ausbildungsleiter kürzlich ein von Gühring entwickeltes Messgerät an die Bertha-Benz-Schule.

Abschluss 2022: Ein großer Schritt in Richtung Zukunft

Jedes Jahr schließen rund 50 junge Menschen ihre Ausbildung an den Standorten Albstadt und Laiz ab. Aufgrund unterschiedlicher Ausbildungsdauern und verkürzten Lehrzeiten gibt es bei Gühring das ganze Jahr Grund zu feiern.

„Ohne Sie würden die Ideen fehlen“

Ein seltenes Jubiläum: Seit 60 Jahren arbeitet Horst Grüner beim Werkzeughersteller Gühring. In dieser Zeit hat er viel aufgebaut und sein Wissen weitergegeben. Auch mit 76 Jahren denkt er noch nicht an den Ruhestand.

Umwelt schonen bei jedem Kauf: Verpackungen aus Recyclat

Gühring startet die sukzessive Einführung nachhaltiger Verpackungen. Damit ist Gühring der erste deutsche Werkzeughersteller, der Recyclat als Verpackungsmaterial nutzt – und das erspart der Umwelt jedes Jahr 234 Tonnen an neuproduziertem Kunststoff.

Jetzt wird’s rasant: Gühring unterstützt beim Rennwagenbau

Bei verschiedenen studentischen Projekten bringen Studierende ihr Wissen auf die Straße und messen sich bei internationalen Rennen. So viel Innovationskraft im Bereich Automotive unterstütz Gühring gerne: Wir sponsern Werkzeuge für den Rennwagenbau.

#MyGühringMoments: Mit Gühring um die Welt

Gühring hat Mitarbeiter und Fans auf der ganzen Welt – denen kein Berg zu hoch, kein Ozean zu tief ist. Bei den vielen Grüßen von fernen Orten kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Hier sind die schönsten Gühring-Fotogrüße aus aller Welt.